Skip to main content

Weingut Allmendinger

Ausgezeichneter Wein aus eigenem Anbau

Willkommen im Weingut Allmendinger


Beheimatet im beschaulichen Weinort Horrheim in Baden-Württemberg bewirtschaftet unser Weingut 12 Hektar Weinanbaufläche. Anbau, Ausbau, Abfüllung – von der Arbeit im Weinberg bis hin zum Wein in der Flasche machen wir in unserem Weingut alles selbst – mit Liebe, Lust und Leidenschaft…

Die Liebe zum Weinbau ist in der Familie Allmendinger schon seit mehreren Generationen Tradition. 1995 übernahm Frank Allmendinger nach abgeschlossener Winzerlehre den elterlichen Weinbaubetrieb. Meisterliche Kenntnisse im Weinbau erwarb Frank Allmendinger anschließend an der renommierten Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg (LVWO), die er 1998 mit seinem Meisterbrief abschloss.

Im Jahr 2000 wurde die Maschinen- und Produktionshalle am Ortsrand von Horrheim gebaut. Damit war der Grundstein für die Eigenproduktion gelegt und der Ort für „Allmendingers Sommerbesen“ geschaffen. Die Ernte im Herbst 2001 brachte im Frühjahr 2002 den ersten eigenen Jahrgang unserer Weine hervor. Mit den beiden Söhnen Marc und Yannic Allmendinger ist bereits die nächste Generation angetreten, die Familientradition weiter zu führen.

Was uns auszeichnet

Eine Liebe zu gutem Wein und unserer Heimat, eine wunderschöne und traditionsreiche Weinbauregion im Herzen Baden-Württembergs, die man in unseren Weinen schmecken kann.

Weinort Horrheim

Beheimatet im beschaulichen Weinort Horrheim in Baden-Württemberg bewirtschaftet unser Weingut 12 Hektar Weinanbaufläche.

Weinbau aus Familientradition

Die Liebe zum Weinbau ist in der Familie Allmendinger schon seit mehreren Generationen Tradition.

Eigenproduktion

Von der Weinlese bis zur Abfüllung – wir kümmern uns um jedes Detail und stellen unsere Weine auf eigenem Weingut selbst her.

Ausgezeichnete Weine

Meisterliche Kenntnisse und stete Verfeinerung haben ein Sortiment ausgezeichneter Weine hervorgebracht.

Weißwein

Noblesse oblige – zart in der Farbe, voll im Geschmack. Nicht nur zum Spargel der ideale Begleiter.

Roséwein

Leichte Weine mit unvergleichlichem Farbschimmer. Perfekte Sommerbegleiter – erfrischend & belebend.

Rotwein

Die Klassiker unter den Weinen und zuverlässige Begleiter nicht nur am Abend.